Hallo, ich bin Anja Neumann!

IMG_1169IMG_843111

"Anja glaubt an Menschen bevor sie es tun und hilft ihnen sich daran zu erinnern, wer sie wirklich sind- das ist ihr Antrieb."

-M.W. -

Anja Neumann ist ein echter Herzensmensch. Eine erfahrene Frau, Partnerin, Mutter, Familienexpertin und eine Optimistin, die Dir hilft, tiefe Transformationsprozess in Gang zu setzten, das Beste in Dir zu entdecken, zu ent- wickeln um Dir Deinen Weg zu ebnen. "

-Diana Zenz - CEO von Ideenhelden.com-

Gerne bin ich für Sie da und das biete ich Ihnen:

Erfahrungen aus dem echten Leben sowie Methoden aus zahlreichen Ausbildungen und aus der langjährigen Arbeit mit Frauen, Eltern, Kindern und Jugendlichen.

- mein starkes Gespür für Ihre Themen und Potentiale, da ich als hochsensibler Mensch meine Feinfühligkeit für Sie nutze.

- mein kreativer Kopf, um Ihnen als Ideengeberin zur Seite zu stehen.

- meine gesamte Power, Leidenschaft und mein Engagement in Ihre Lösung zu geben.

Die Kurzversion

meiner Aus- und Weiterbildungen:

2003-2009 Ausbildung zur zertifizierten Systemischen Beraterin und Familientherapeutin

2000-2006 Ausbildung Stufe A- C in tiefenpsychologischer Körperpsychotherapie, Traumatherapie, PFP und IABT/Niederlande

seit 2005 staatl. geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie
(HPG)

2003- 2019 Ausbildungen in den Bereichen EMDR, Traumatherapie und traumasensiblen Coaching für Erwachsene, Traumaheilung bei Säuglingen und Kindern, M. Kline, USA und Niederlande

2014-2016 Ausbildung zum zertifizierten Lern -, Kinder - und Jugendcoach Advanced und zertifizierter Lehrcoach Advanced, Genialico

2015 Fortbildung in Hypnosetherapie nach M.H. Erickson

2014-2015 NLP Practitioner und Master

2013 Fortbildungen in "The Work" of Byron Katie

seit 2006 anerkannte Multiplikatorin/Trainerin und Elternkursleiterin "Starke Eltern - starke Kinder" vom Deutschen Kinderschutzbund

seit 2003 anerkannte Elternkurstrainerin "Das Baby verstehen", Universität Heidelberg

Innerhalb von insgesamt 20 Jahren Fortbildungen in unterschiedlichen, energetischen Methoden wie Reiki, 1. und 2. Grad,
Quantenheilung (Matrix Power, Dr. Joe Dispenza), Thetahealing, Emotion Code,
Human Design etc.

Aktuell befinde ich mich in der Jahres-Ausbildungsgruppe 2023/2024 der Neurosystemischen Integration - traumasensibles Coaching von Verena König

Meine Werte

Respekt, Ehrlichkeit, Freiheit, 

Wachstum, Freude, Authentizität und ein liebevolles Miteinander 

Meine Charaktereigenschaften

Ich bin voller Begeisterung, offen, energiegeladen, fröhlich, kreativ, liebevoll analytisch, eine strukturierte Macherin, hochempfindsam, engagiert, tierlieb und kann mich sehr gut in meine Mitmenschen hineinversetzen.

So sah mein Leben früher aus:
Als Kind aus dysfunktionaler Familie und in Vollzeit als berufstätige, alleinerziehende, hochgradig erschöpfte Mutter (über )- lebte ich in einem stressiges Leben.
Ich war zwar fachlich prima ausgebildet, konnte das Wissen aber selbst nicht praktisch für mich anwenden. Jahrelang war ich in toxischen Arbeitsbeziehungen, vor allem aber hatte ich keine gesunde Beziehung zu mir selbst.

Ende 2015 erkrankte ich an Gebärmutterkrebs.
Es folgten mehrere OPs und eine lange Genesungsphase.
Im Anschluss war von ich Gesundheit, Vitalität, Wohlstand, Erfolg, Liebe, Leichtigkeit, Erfüllung oder gar Sinn Lichtjahre entfernt.- dennoch hatte sich etwas in mir ganz leise zum Positiven verändert.

Heute ist alles anders.
Zum Glück hat mich das Leben damals mehrfach in die Knie gezwungen, denn genau in diesen Zeiten habe ich meine größte Stärke wieder entdeckt- mich selbst.
Ich habe mir kompetente Unterstützung dazu geholt, sehr viel Zeit in meine Traumabiografie, Traumaheilung, Persönlichkeitsentwicklung und Therapien investiert und damit mich und mein Leben "aufgeräumt". und geheilt.

Mir wurde damals klar, dass ich andere nur gut halten kann, wenn ich selbst einen festen Stand habe. Ich weiß heute aus eigener Erfahrung, wie ein Weg in die innere Freiheit und ein Leben in Frieden mit sich selbst und der Vergangenheit gelingen kann.

Heute bin ich vollständig gesund, seit 13 Jahren in einer erfüllten Beziehung und seit 2018 wieder "Chefin" meiner eigenen, erfolgreichen Therapiepraxis.
Ich lebe und praktiziere eine gesunde, bodenständige Spiritualität, die mich und auch meine Klienten in der Entwicklung weiterbringt.
Ich lebe in dem Wissen, dass das Leben für mich immer im Einklang mit der universellen Energie ist.

Ich habe in den vergangenen Jahren kleine und große Klienten in meinen ganzheitlichen Therapien, Online-Seminaren und Workshops tiefe Transformationsprozesse in Bewegung gesetzt und Lösungsstrategien für eine erfüllte, entspanntere und glücklichere Beziehung und Partnerschaft sowie für den Familien-Alltag mitgegeben.

Aus eigener Erfahrung bin ich fest davon überzeugt, dass die persönliche Entwicklung die beste Investition in die Zukunft ist. Wir werden durch moderne Technologien oder Sparmaßnahmen in der Arbeitswelt zu immer austauschbareren Menschen. Wer als Mensch seine mentale Stärke, sein Wissen und seine Anpassungsfähigkeit in dieser komplexen Welt weiter entwickelt, hat Chancen, in der Arbeitswelt unersetzbar zu sein.

"Wo Angebote, Produkte und Dienstleistungen gleich sind, hebst Du Dich durch die Persönlichkeit ab, die Du bist."

Das Ziel meiner Arbeit ist es, besonders jungen und sehr sensiblen Menschen mit einfachen und effektiven Mitteln ihren eigenen Weg aufzuzeigen, feinfühlige Menschen mit Herzverstand in ihre Kraft und ihr Selbstvertrauen zu bringen sowie eine liebevolle, gewaltfreie und wirksame Kommunikation in die Familie zu bringen.

Meine Lebenserfahrungen kombiniert mit effektiven Ausbildungen zeigen Dir nützliche Abkürzungen.

Meine Sensibilität sehe ich als Geschenk um mich gut in andere Menschen hineinzufühlen. Genauso ist es mit meiner Vielseitigkeit. Mir fiel es immer leicht, mich in neuen Berufsfeldern zurecht zu finden und bin bis heute immer sehr neugierig geblieben. In allen Berufen war es immer meine größte Freude und Ziel, Menschen zu unterstützen und ihnen Gutes zu tun. So habe ich in den vergangenen Jahren in vielen unterschiedlichen Berufen wertvolle Erfahrungen und Fähigkeiten erworben:

als gelernte Zahnarzthelferin im Uniklinikum Eppendorf, Dekorateurin bei Fielmann, Sporttrainerin im Sportspaß Hamburg, Flugleiterin beim"Himmelsschreiber"an der Wasserflugstation von Jörg Steber im Hamburger Hafen, Requisiteurin und Ausstatterin im Tatort und Großstadtrevier beim NDR und Studio Hamburg, Fotoassistentin bei Edelrecords, Redaktionsassistentin bei "National Geografic", "Allegra", "Amica" und der "Max", später als alleinerziehende Mutter, systemische Beraterin/Familientherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis mit den Schwerpunkten "gesunder Schlaf für Säuglinge und Kleinkinder" und als " Schreiambulanz für untröstliche Babys".  Es folgte eine 8-jährige Mitarbeit in einer Kinderarztpraxis.

Der rote Faden in allen Berufen war und ist die Freude daran, Menschen zu ermutigen und zu unterstützen, was meine Klienten mit großer  Wirksamkeit in den Beratungen erleben können.

Gerne besuche ich Weiterbildungen und Seminare um mich selbst noch besser zu verstehen und Dir einen noch höheren Mehrwert zu bieten - persönliche Entwicklung endet für mich im Leben nie.

Neugierig geworden?

Arbeite mit mir - ich freue mich auf Dich

"Kompetenz trifft Herz- damit wurde für mich alles möglich!"

-Maris Keuter, Lehrerin-

"Anja hilft Dir dabei, Dich und Deine Talente zu leben und Deinen Weg zu gehen. Sie erkennt Stärken wie keine andere. "

-M.S.- Spirituelle Unternehmerin-

Sie wollen Ihr Thema jetzt angehen?

Sie möchten wieder ganz werden, eine tiefe Verbindung zu sich selbstt aufbauen um Ihr Leben wieder mit Leichtigkeit und Liebe zu leben?

Sie sind bereit für nachhaltigen Veränderungsprozess?

Rufen Sie mich gerne unter 04523 20 71 524 an und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

Mein Service

Wir arbeiten hier in der Praxis , telefonisch oder Online. Alle Leistungen sind auch als Hausbesuch möglich.

Ihre Terminanfrage

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.