Schön, dass Du

Für Dich:

Schulprobleme, Ängste oder Probleme mit Deinen Eltern, Lehrern oder Freunden belasten Dich schon länger und Du kommst nicht mehr weiter? Du brauchst keine Therapie sondern konkrete Ideen und Lösungsmodelle für Deine Situation? 

Ich helfe Dir dabei,  die Ursachen zu erkennen und gebe Dir effektive Methoden an die Hand, Deine Situation erfolgreich zu verändern. Bei Ängsten und Blockaden biete ich Dir wirksame Techniken, die eine schnelle Verarbeitung und Lösung Deines Problems ermöglichen.

Dein Weg :

Andere meinen zu Wissen, was das Beste für Dich ist. Die Frage nach Deinem besten Lernstil, Schulabschluss oder beruflichen Weg kannst Du Dir aber nur selbst beantworten. Dabei bist Du nicht allein! In unserem Gespräch begegnen wir uns partnerschaftlich. So kann ich mit Dir ohne emotionale Verpflichtungen oder erhobenen Zeigefinger Fragen erarbeiten und  Antworten schaffen, die Dir helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Fragen :

Mit den richtigen Fragen finden wir die richtigen Antworten- genau wie beim googeln.

Doch oft geben wir in unserem Gehirn die falsche Frage ein wie: "Warum kann ich nicht..." und bekommen die entsprechenden, nicht zielführenden Antworten.

Ab jetzt stellen wir genau die Fragen, die Dich weiterbringen. Du erlernst effektive Fragetechniken, die Dich zu einem Ergebnis bringen und Dir bei zukünftigen Entscheidungen helfen.

Orientierung :

Durch die Digitalisierung gibt es so viele Berufsmöglichkeiten wie nie zuvor. Täglich entstehen neue Berufe, welche die klassischen Berufsberatungen der Schulen und Arbeitsagenturen noch gar nicht kennen! Was sich nach tollen Chancen anhört hat aber auch seine Schattenseiten. Vielen Jugendlichen fehlt der innere wie auch der äußere Kompass zur beruflichen Orientierung. Absolute Verwirrung und auch Motivationsverlust sind die Folge.

Genau hier bin ich für Dich da. Hier finden wir Deine Richtung.

Als Dein Buddy unterstütze ich Dich konkret da, wo Du es brauchst.

Das sagen andere Jugendliche über mich:

Das Coaching mit Anja war witzig und hilfreich. Sie ist kein Muttityp und lässt auch nicht den Therapeuten raushängen, dass hatte mich früher an der Ergotherapie immer genervt. Durch meine Lernstiltestung weiß ich jetzt, dass ich nicht dumm bin sondern einfach nur falsch gelernt habe. Ich habe mich in Mathe und Englisch seit dem Lerncoaching von 4 auf 3 verbessert. Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

Kjell B., 15 Jahre aus Ahrensbök

Beim Coaching habe ich mich das erste Mal selbst richtig verstanden. Das hilft mir jetzt, bei Streit mit Freunden und der Familie , Ruhe zu bewahren. Ich lass mir nichts mehr gefallen und kann mich für meine Ziele besser einsetzten.                      ( Max W. 16 Jahre aus Malente)

Meine Prüfungsangst ist weg. Ich habe mit Anja´s Hilfe, die Schule gewechselt und mich nach dem Coaching endlich wieder getraut,  mich in Mathe wieder zu melden. Das war vorher undenkbar. Danke Anja!

(Maria B. , 14 Jahre aus Grebin)

Nach dem Lerncoaching habe ich meine allererste 3 in Mathe geschrieben. Ich gehe in die 5. Klasse und habe vorher nur 4- oder 5 in Mathe geschrieben.Anja hat mir gezeigt, dass ich KEINE Dyskalkulie habe, sondern Mathe nicht typgerecht gelernt habe. Jetzt klappt es gut.

(Luca H., 16 Jahre aus Eutin)

Mein Service:

Du kannst nicht persönlich herkommen? Kein Problem! Gerne unterstütze ich Dich mit einem Hausbesuch vor Ort oder Online mit einen E- Termin über Skype oder Zoom.

Schreib mir eine Mail:

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.