Über mich

Hallo, ich bin Anja Neumann

img_20160801_140221

Ich bin gerne für Dich da und das biete ich Dir:

  • meinen gesamten Erfahrungsschatz und alle Tools aus zahlreichen Ausbildungen sowie aus mehr als 2500 Coachings und den Beratungen von Frauen, Eltern und Kindern.
  • meine Lebenserfahrung  als vielseitige und hochsensible Persönlichkeit (HSP) entspannt durchs Leben zu gehen und wie Du Dir diese Fähigkeit zu  nutze machen kannst.
  • mein starkes Gespür für Deine Themen und Potenziale
  • mein kreativer Kopf, um Dir als Ideengeberin zur Seite zu stehen.
  • meine gesamte Power, Leidenschaft und mein Engagement in Deine Lösung zu geben
  • meine Kompetenz  und Erfahrung ,kombiniert mit viel Humor, die eine Leichtigkeit in unser Coaching bringen, so das unsere Arbeit auch noch richtig Spaß macht.

Die Kurzversion

meiner Aus- und Weiterbildungen:

staatl. geprüfte Heilpraktikerin  für Psychotherapie (HPG)

systemische Beraterin (DGSF zertifiziert) HISW Hamburg

Lern - Kinder - und Jugendcoach, Azubicoach, Potentialtrainerin               Genialico, Ammersee

 zertifizierte Hypnotiseurin nach System 23, Alexander Hartmann

Multiplikatorin/Elternkursleiterin "Starke Eltern - starke Kinder" vom Deutschen Kinderschtutzbund

Elterntainerin "Das Baby verstehen" Universität Heidelberg, Dr. M. Cierpka

Basisausbildung Stufe A in tiefenpsychologischer Körpertherapie , PFP Hamburg, Dipl.Psych. Andrea Patzer

 

Meine Werte

img_20160801_140300

Respekt, Ehrlichkeit, Freiheit, Wachstum, Freude, Authentizität und ein liebevolles Miteinander 

                        Meine Charaktereigenschaften

Ich bin voller Begeisterung, offen, energiegeladen, fröhlich, kreativ, liebevoll, empfindsam, engagiert und kann mich sehr gut in meine Mitmenschen hineinversetzen.

                          ... ein bisschen mehr über mich

Meine Begeisterung, mein Herz und meine ganze Liebe setze ich heute dafür ein, um möglichst viele Menschen zu motivieren, ihre Vergangenheit und ihr aktuelles Leben nicht als Bürde, sondern als Lern- und Entwicklungsmöglichkeit zu sehen. Durch unsere heutige Welt haben wir viel mehr Möglichkeiten, uns Wissen anzueignen und ein nährendes Umfeld zu finden als noch vor 40 Jahren.

Ich bin fest davon überzeugt, das die persönliche Entwicklung die beste Investition in die Zukunft ist. Wir werden durch moderne Technologien oder Sparmaßnahmen in der Arbeitswelt zu immer austauschbareren Menschen. Nur wer als Mensch seine mentale Stärke, sein Wissen und seine Anpassungsfähigkeit in dieser komplexen Welt weiter entwickelt, hat Chancen, in der Arbeitswelt unersetzbar zu sein.

"Wo Angebote, Produkte und Dienstleistungen gleich sind, hebst Du Dich ab, durch den Menschen der Du bist."

Das Ziel meiner Arbeit ist es, jungen Menschen mit einfachen und effektiven Mitteln ihren eigenen Lernweg aufzuzeigen, Mütter in ihre Kraft und ihr Selbstvertrauen zu bringen sowie eine liebevolle und wirksame Kommunikation in der Familie zu verdeutlichen.

"Das Leben macht nichts um Dich zu ärgern - alles geschieht nur zu Deinem Besten und trägt zu Deiner Entwicklung bei!"

Ich habe mir über die Jahre durch mein Leben und durch zahlreiche Ausbildungen, ein Wissen angeeignet, das Dir heute nützliche Abkürzungen aufzeigen kann.

Das Leben hat mir immer wieder Menschen, Situationen oder Tiere geschickt, die mir Mut gemacht haben, weiter zu machen. Dankbar bin ich für alle Unterstützer, Nachbarn, Freunde und meinem Sohn. Durch ihn bin ich innerlich gewachsen und ein stärkerer Mensch geworden. Besonderen Trost und Schutz erlebe ich immer wieder in der Natur und im Kontakt zu Tieren.

In den intensiven Zeiten habe ich gelernt, auf mich selbst zu hören, zu achten und Hilfe anzunehmen.

Ich habe verstanden, das ich immer eine Wahl habe: entweder gehe ich wegen intensiven Lebenserfahrungen zugrunde oder ich verwerte diese Erfahrungen und lerne, ein gutes und erfülltes Leben zu führen. Genau das möchte ich an Dich weitergeben:

Gehe mutig Deinen Weg, egal was Dir im Leben passiert ist - es lohnt immer, an sich zu glauben und nicht aufzugeben.

Es gibt immer eine Lösung.

Heute sehe ich meine Lebenserfahrungen und meine Sensibilität als Schatz um mich gut in andere Menschen hineinzufühlen. Genauso ist es mit meiner Vielseitigkeit. Mir fiel es immer leicht, mich in neuen Berufsfeldern zurecht zu finden und fühlte mich bei Routineaufgaben schnell unterfordert. Mir wurde klar, das ich immer einen tieferen Sinn hinter den mir gestellten Aufgaben gesucht habe und unbewusst immer wieder nach einem Umfeld gesucht habe, das mich aufbaut und inspiriert. Andere nennen es auch ihre "Berufung"suchen. So war ich in den vergangenen Jahren in vielen unterschiedlichen Berufen engagiert:

als Zahnarzthelferin im Uniklinikum Eppendorf, Dekorateurin, Sporttrainerin, Flugleiterin einer Wasserflugstation im Hamburger Hafen, Requisiteurin beim NDR und Studio Hamburg, Fotoassistentin bei Edelrecords, Fotoredakteurin, systemische Beraterin in eigener Praxis mit Schwerpunkt " Schreiambulanz" für untröstliche Babys sowie eine 8-jährige Mitarbeit in einer Kinderarztpraxis.

Ziemlich bunt. Ein echter Erfahrunggschatz.

 

Hier noch einige Buch -und Podcastempfehlungen:

Anne Heintze : " Aussergewöhnlich normal" Es war sehr spannend über das Phänomen der "bunten Zebras"  zu lesen und zu erfahren, das Vielseitigkeit keine Krankheit oder Blödsinn ist. Ich konnte mir mit diesem Wissen erlauben, mich besser anzunehmen.

Sehr dankbar bin ich auch meinem Coach Diana Grabowski von der Ideenheldenbewegung. Du findest Diana hier:

http://www.diana-grabowski.com/

Diana hat mich liebevoll und sehr klar auf meinem beruflichen Weg unterstützt.

Eine weitere, große Unterstützung für mehr Klarheit und Heilung hat mir

Byron Katie´s " The Work "

gebracht. Ich habe mit dieser Technik innere Überzeugungen untersucht und soweit verändert, das ich damit eine schwere Erschöpfungsdepression erfolgreich überwunden habe.

Wenn Du mehr darüber wissen willst:

http://thework.com/sites/thework/deutsch/

Sehr lege ich Dir auch  das Beste Buch der Welt, das die Persönlichkeitsentwicklung zu bieten hat, ans Herz:

"Mit dem Elefant durch die Wand"  von Alexander Hartmann.

Mehr an knackigen, gut umsetzbaren Tipps gibt es niemals in nur einem Buch! Und die Community drumherum ist das inspiriendeste, was ich je erlebt habe.

Ein besonderer Dank geht an Christian Bischoff  und Dirk Kreuter sowie Gunnar Schuster. Diese 3 Männer haben es geschafft, das ich meinen " sicheren" Arbeitsplatz kündige und meinen Traum lebe.Wenn Du viel wertvolles Wissen kostenlos hören willst: höre Dir ihre Podcasts an! Großartig!

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen Dir ein bisschen weiter.

 

Der rote Faden in allen Berufen war und ist es, Menschen zu ermutigen, etwas zurückzugeben und zu unterstützen, was ich heute mit großer Freude und Wirksamkeit in meinen Beratungen und Coachings unter eigener Regie leben kann.

Mit meiner Patchworkfamilie lebe ich sehr glücklich in Bad Malente in der Holsteinischen Schweiz. In der Natur, die ich sehr liebe, finde ich zur Ruhe und entspanne mich beim Laufen oder arbeite leidenschaftlich gerne im Garten.

Gerne besuche ich Weiterbildungen und Seminare um mich selbst noch besser zu verstehen und Dir einen höheren Wert zu bieten - persönliche Entwicklung endet für mich im Leben nie.

Neugierig geworden?

Du willst Dein Thema jetzt angehen?

Du willst jetzt das Geheimnis kennen lernen, Familie mit Leichtigkeit und Liebe zu leben?

Du bist bereit für eine schnelle, risikofreie Veränderung die Spaß macht?

Du bist bereit,  ab jetzt durch Deine Kompetenz zu gewinnen?

Hier bin ich

Sichere Dir jetzt Deinen Termin!

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.